Vorankündigung Baumpflanzungen November 2022
Vorankündigung Baumpflanzungen November 2022

Vorankündigung Baumpflanzungen November 2022

Herbstzeit ist wieder Pflanzzeit für uns und unsere Bäume. Für diesen Herbst konnten wir 2 Pflanzaktionen in Serka und Fremdiswalde planen und vorbereiten, zu denen wir herzlich zum tatkräftigen Mitmachen einladen. Außderdem haben wir uns eine Überraschung als Dankeschön für Ihre Unterstützung einfallen lassen.😁 

Bei Familie Schicketanz, mit geichnahmigen Hof können wir am Feldweg von Fremdiswalde nach Denkwitz auf ihren Flächen und auf Kirchenland verschiedenste Obstgehölze pflanzen. Nach diversen Besichtigungsterminen und Flurkartensichtungen steht die Pflanzung von 22 Hochstammobstbäumen fest.
Samstag, 12.11.2022 um 9 Uhr.  Treffpunkt: Fremdiswalde 12, am Feldweg nach Denkwitz.

In Serka hat eine Grundstückseigentümerin ihr Land zur Verfügung gestellt. Zwischen alten Obstbäumen pflanzen wir in die Lücken wieder ’15 Junge‘ nach.
Samstag, 19.11.2022 um 9 Uhr. Treffpunkt: in Serka Feldweg nach Wagelwitz.

Festes Schuhwerk, Spaten, Pfahlramme, Akku-Sschrauber (die so etwas haben) sind für den Einsatz von Vorteil. 

Foto © maxbelchenko